BossCo139's Homepage 2.0

Fortsetzung von www.BossCo139.de

Glaube um zu leben

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. [...] Aber ohne Glauben ist's unmöglich, GOTT zu gefallen; denn wer zu GOTT kommen will, der muß glauben, daß Er ist und das Er denen, die Ihn suchen, Lohn gibt.  - Hebr. 11; 1. u. 6.

******************************************************************            

Gebet des Dankes

Unser heiliger dreieiniger GOTT, unser Vater im Himmel,

ich danke Dir, daß ich Dich im Gebet anrufen darf.
Ich danke Dir für Deinen lieben Sohn, unseren Heiland CHRISTUS JESUS, Der auch mein Retter ist,
Ich danke Dir, daß ich reingewaschen bin, durch Sein kostbares Blut von aller Sündenschuld
und nun gerechtfertigt vor Deiner heiligen Gerichtsbarkeit.
Auch danke ich Dir für Deinen Heiligen Geist,
mit Dem ich versiegelt bin, und Der mich führt, heilt, lehrt und tröstet.
In dem Namen CHRISTI JESU und Kraft Deines Heiligen Geistes bitte ich Dich,
daß Du mich durch mein Gebet führst, daß es Dir ein Wohlgeruch ist und Du es gerne erhörst.
So lege ich Dir nun meine Anliegen an Dein liebendes Vaterherz …

Amen. 

BossCo139
Erstellt am 01.08.2016 um 16:59 Uhr -
Veröffentlicht am 10.08.2016 um 15:59 Uhr

********************************************************************************************

Gebet des Dankes für die unermeßliche Gnade GOTTES

Unser Heiliger, Dreieiniger GOTT, unser Vater im Himmel,

wie unermeßlich ist Deine Liebe, wie unfaßbar Deine Gnade und Barmherzigkeit!
Denn Du hast unfaßbares, unvorstellbares Leid ertragen, (auch) um meiner Sünden willen.
Du liebtest mich, als ich noch Dein Feind war und Du mir gleichgültig
in der Eitelkeit meines Herzens, in dem Stolz meines Ichs.
Und doch:
DU wolltest mir, elenden Sünder, Gnade und Barmherzigkeit erweisen
und mich nicht in der Finsternis meiner Eitelkeiten und meines Unglaubens belassen,
daß ich in das ewige Verderben stürze,
sondern mich herausreißen aus dem Geflecht meiner Sünden!

Abba, lieber Vater,
bitte laß mich nimmer mehr los!
Wie ein Kindlein will ich sein, das an Dir hängt, weil’s doch ohne Dich nicht leben kann.
Von Dir bin ich nun ganz und gar abhängig und bitte Dich, lieber Vater im Himmel,
in dem Namen Deines lieben Sohnes und meines Heilandes CHRISTUS JESUS
und Kraft Deines Heiligen Geistes,
daß Du mich so durch meine Gebete führst und leitest,
daß sie Dir wohlgefällig, sie Dir ein Wohlgeruch sind,
und Du sie gerne hörst und nach Deinem Dafürhalten erfüllst.

Amen.

BossCo139 – 
Erstellt am 18.09.2016 um 17:09 Uhr -
Veröffentlicht am 29.09.2016 um 08:35 Uhr

********************************************************************************************

Gebet des Dankes für den Heiligen Geist

Unser heiliger Dreieiniger GOTT, unser Vater im Himmel,

ich danke Dir, daß Du uns als Deine Kinder angenommen hast,
und uns Deinen Heiligen Geist gesandt hast,
daß Er in uns wohne als unsere persönliche Verbindung
zu Dir, lieber Vater im Himmel und zu Dir, lieber HERR JESUS CHRISTUS,
und als unser weiser unbestechlicher Lehrmeister unseres alltäglichen Wandels
in allen Bereichen unseres Lebens, im Sichtbaren und Unsichtbaren,
und zur Besserung unseres Wesens,
um uns letztendlich Dir angenehm und tauglich zu machen für Dein himmlisches Reich.

Denn auch in der Person Deines Heiligen Geistes opferst Du Dich,
lieber Vater im Himmel,
indem Du in Ihm unsere Unzulänglichkeiten und Verfehlungen erträgst,
gleich einem Arzt, der beständig bei seinem schwierigen Patienten weilt.    

So bitte ich Dich um Vergebung für alle meine bewußten und unbewußten Sünden;
sie sind mir von Herzen leid und reuen mich sehr.

Welch eine Liebe, Gnade, Fürsorge und Barmherzigkeit, die Du uns unverdienterweise schenkst.
Dafür danke ich Dir, lieber Vater im Himmel.

Bitte schenke mir ein gehorsames Herz und einen verständigen Verstand,
der sich Deinem Heiligen Geist willig unterordnet.

Amen.

BossCo139
Erstellt am 09.08.2019 um 08:23 Uhr --
Veröffentlicht am 07.09.2019 um 11:29 Uhr

********************************************************************************************

Gebet des Dankes und der Bitte um Erhörung

Unser heiliger Dreieiniger GOTT, Der Du der GOTT wahren Lebens bist,

ich danke Dir für Deinen lieben Sohn, unseren Heiland CHRISTUS JESUS,
für Ihn, Der den Sühne-Tod für unsere Sünden gestorben ist,
und Dir, unser himmlischer Vater, sei Dank – auch wieder auferstanden ist von den Toten.
So ist Er auch für mich - um meiner Sünden willen gestorben, damit auch ich ewig lebe.
ER hat die schreckliche GOTT-Verlassenheit ertragen,
damit keines Deiner Kinder sie jemals ertragen muß.
ER hat die Macht des Höllenfürsten und seines Todesreichs endgültig gebrochen,
sie entblößt, öffentlich schaugetragen und einen Triumph daraus gemacht, s. Kol. 2:14-15.

Ich danke Dir für Deinen Heiligen Geist, Der meine Bekehrung und Wiedergeburt bewirkte,
indem Er mir das Geschenk des Glaubens an Dich in mein Herz pflanzte.
Der seitdem der Hüter und Lehrer des wahren, lebendigen, lebensspendenden Glaubens in mir ist,
der Mentor meines Gebetes,
mein Fürsprecher vor Deinem heiligen Gnadenthron,
der Heiler meines Herzens,
der Kompass meines Gewissens,
das lebendige Unterpfand, der Bürge des künftigen Heils.

DIR danke ich für das Geschenk des Glaubens,
durch das ich – als geistliche Totgeburt – zum ewigen Leben durchgedrungen bin.

Ich danke Dir, Du allmächtiger, heiliger GOTT, 
daß Du mir Gnade und Barmherzigkeit erwiesen hast und es weiterhin tun willst,
daß ich armer Sünder als erlöst und gerechtfertigt vor dir stehe und Dich im Gebet anrufen darf.
Und wenn es mir – wie allzu oft – an Weisheit mangelt,
so gibst Du mir gerne und schiltst mich nicht, s. Jak. 1:5.

In dem Namen Deines lieben Sohne und unseres Heilandes CHRISTUS JESUS bitte ich Dich,
daß Du mich kraft Deines Heiligen Geistes durch meine Gebete führst und leitest,
daß sie Dir ein Wohlgeruch sind, und Du sie gerne hörst und nach Deinem Plan erfüllst.

Amen.

BossCo139
Erstellt am 18.09.2016 um 17:09 Uhr --
Veröffentlicht am  29.09.2016 um 08:45 Uhr

********************************************************************************************

Gebet des Dankes für unverdiente Gnade des Sich Berufendürfens auf den Namen JESU CHRISTI

Unser heiliger Dreieiniger GOTT, unser Vater im Himmel,

welch unverdiente Gnade hast Du mir in Deiner Liebe und Barmherzigkeit gewährt,
daß Du mich Dich anrufen läßt
in dem heiligen Namen Deines lieben Sohnes, unseres Heilandes CHRISTUS JESUS.

Bitte walte kraft Deines Heiligen Geistes,
daß ich stets Deinen Namen heilighalte –
mit meinem Munde und meinen Händen,
mit meinen Gebeten und meinem Wandel.

Amen.

BossCo139
Erstellt am 23.12.2016 um 13:59 Uhr --
Veröffentlicht am 04.01.2018 um 11:19 Uhr

********************************************************************************************

Gebet des Dankes für Erkenntnis der Weisheit GOTTES

Unser heiliger GOTT, unser Vater im Himmel,

ich danke Dir für jegliche Erkenntnis Deiner Weisheit,
die Du mir schenkst.

Bitte rühre meim Herz an,
daß sie tief in mein Herz eingewurzelt werden
und von dort aus Früchte des Segens erwachsen
für meine Glaubensgeschwister und Nächsten.

Amen.

BossCo139 – 
Erstellt am 24.01.2018 um 22:13 Uhr -
Veröffentlicht am 27.01.2018 num 10:29 Uhr

********************************************************************************************

Gebet zum Tage

Mein GOTT, mein HERR und mein Vater im Himmel,

ich danke Dir, daß Du mich bis hierher durch mein Leben geführt und geleitet hast,
für Deine Bewahrung, Deine Geduld, Gnade und Deinen Schutz.

Bitte vergib mir meine bewußten und unbewußten Sünden,
die ich mit Gedanken, Worten und Taten begangen habe;
sie sind mir von Herzen leid und reuen mich sehr.

Bitte sei in allen Bereichen meines Lebens mein Herr und Meister.
Halte mich fest, daß ich in Deiner Liebe bleibe, im wahren Glauben,
daß ich Dein Wort, Deine Weisungen und Hilfen in der rechten Weise verstehe
und sie gehorsam und ehrfurchtsvoll annehme.

Um einen klaren und gewissen Geist bitte ich Dich, um die Gabe der Geisterscheidung.

Sieh in mein Herz hinein, wie ich es meine, und führe mich auf den rechten Weg zurück,
wenn Du mich fehlgehen siehst.

Sei auch der Herr und Meister meines Verstandes, Gemütes und Temperamentes
und stärke mich wider meine Unarten, die Deinen Heiligen Geist in mir betrüben
und hilf mir zur Besserung meines Wesens.

Um die Früchte des Glaubens und Deines Heiligen Geistes bitte ich Dich.

Führe mich, daß ich unter Deiner Anleitung wachsam, umsichtig geistesgegenwärtig, besonnen
und geduldig mit meinen Glaubensgeschwistern und  Nächsten bin.

Bitte halte mich bereit für die baldige Entrückung der Heiligen Gemeinde CHRISTI.

HERR,
all dieses lege ich Dir an Dein Herz auch als Fürbitte für meine Geschwister in Deinem Heiligen Geist.

Bitte führe uns, daß wir als Glieder Deiner Heiligen Gemeinde so miteinander umgehen,
wie Du es uns geboten hast.

Bitte mache die Zahl der Deinen bald vollständig, und verkürze die Tage bis zu unserer Entrückung,
daß keiner von uns verloren gehe.

Bitte rette noch möglichst viele Menschen, wer und wo auch immer sie sein mögen, in Deine Heilige Gemeinde hinein.

Bitte sei mit Deiner Hilfe und Deinem Trost bei den Glaubensgeschwistern,
die in Kriegs-, und Verfolgungsnöten oder anderen schweren Bedrängnissen sind,
auch bei Deinen getreuen Missionaren, besonders denen, die unter Gefahren ihren Dienst tuen.

Bitte sei auch mit Deiner Hilfe und Deinem Trost und bei denen,
die krank, schwach, notleidend oder anderweitig angefochten sind.

Bitte gib mir den Gehorsam, die Einsicht, die Kraft und auch die Weisheit,
diesen Tag in Dir wohlgefälliger Weise zu bestehen;
auch in dem Bereich der zeitlichen Dinge bitte ich Dich um Deinen weisen Ratschluß und Deine Hilfe.

Bitte bewahre und schütze uns vor den Fußschlingen unserer Feinde und den Brand- und Giftpfeilen des Widersachers.

Ich bitte Dich in all diesen Anliegen, so daß Dein Wille geschehe.

Amen.

BossCo139 -
Erstellt am 08.08.2012 um 10:44 Uhr -
Aktualisiert am 21.03.2019 um 08:58 Uhr:

********************************************************************************************

Gebet für allgemeine Gesundheit ...

Unser Vater im Himmel, unser GOTT und Schöpfer, der Du uns so wunderbar geschaffen hast und uns kennst in- und auswendig und schaust in unsere Herzen, wie's wohl um uns sogar im Geheimsten bestellt ist, und uns durch manche Prüfung unseres Lebens geführt hast, bitte erbarme Dich unserer Schwachheit und sei uns gnädig.

Hilf uns auch bei unserer geistlichen, seelischen und leiblichen Gesundung, bei der Stärkung unserer Abwehrkräfte.

Stets eingedenk dessen, daß unser Leib ein Tempel GOTTES ist, führe uns, daß wir mit unserem Leib stets verantwortungsvoll umgehen, ihn keusch bewahren und pfleglich erhalten.

Bitte hilf uns mit Deinem Heiligen Geist zur Besserung unseres Wesens, auch daß wir Kraft schöpfen aus der Gewißheit unseres Heils in CHRISTUS JESUS, daß wir lernen, die geistliche Waffenrüstung zu nutzen, die Geister zu scheiden und die Prioritäten zu setzen - Deinem Wort gemäß - zuerst trachtend nach dem Reich GOTTES und nach Seiner Gerechtigkeit. - Mt. 6:33

Amen.

BossCo139 -
Erstellt am 23.03.2013 um 13:55 Uhr

********************************************************************************************

Gebet um Bereitschaft, Geduld und Kraft ...

Unser HERR und GOTT,

halte uns bereit zu der Entrückung Deine Heiligen Gemeinde –
gleich den klugen Jungfrauen in dem Gleichnis JESU CHRISTI.
Bitte führe uns, die wir an Dich in Liebe und doch mit Zittern und Bangen glauben,
daß Du uns mit Geduld und Kraft rüstest,
daß wir treu und im Kleinen wie im Großen alle unsere Dienste Dir zum Wohlgefallen tun –
bis Du unsere selige Hoffnung läßt in Erfüllung gehen,
und Du uns vom Glauben zum Schauen Deiner Herrlichkeit führest.
Bitte, halte uns fest,
daß wir im Geist und in der Wahrheit beharrlich und getreulich im Gebet bleiben –
auch in der Fürbitte füreinander und für alle heiligen Märtyrer.

Bitte, bewahre uns auch vor den Fußschlingen unserer Feinde und den Brandpfeilen des Widersachers.

Amen.

BossCo139
Erstellt am 13.07.2015 um 08:09 Uhr --
Veröffentlicht am 16.07.2015 um 08:58 Uhr --
Aktualisiert am 21.03.2019 um 08:59 Uhr

********************************************************************************************

Gebet zur Reinigung der Gedanken ...

Unser Vater im Himmel, unser HERR und GOTT,
Der Du in unser Innerstes schaust wie in ein offenen Buch,
bitte hilf uns mit Deinem Heiligen Geist unsere Gedanken zu reinigen
von den Altlasten unserer falschen Einredungen und Vorstellungen, die uns die Wahrheit verschleiern.

Bitte mache unsere blinden Augen sehend, unsere starren Herzen lebendig, unsere kranken Seelen heil,
damit wir in Deinem Lichte die Wahrheit erkennen
mit geläutertem Blick und klarer Sicht auf Dein Evangelium der Gnade in CHRISTUS JESUS.

Amen.

BossCo139 -- Erstellt am 23.03.2013 um 13:33 Uhr

********************************************************************************************

Gebet um 'inneren Frieden'

Lieber HERR JESUS CHRISTUS,
bitte, rühre mein Herz an,
daß der Friede, den Du mir geschenkt hast, sich in meinem unruhig Wesen heilend entfalten kann.

Amen.

BossCo139 --
Erstellt am 13.06.2017 um 19:23 Uhr --
Veröffentlicht am 22.07.2017 um 09:49 Uhr

********************************************************************************************

Gebet um Hilfe für einen Glaubensbruder*

Lieber Vater im Himmel,

auch für XY bitte ich Dich.
Für ihn bitte ich Dich um geistliche, seelische und leibliche Gesundheit (bzw. Gesundung).
Bitte stärke sein Immunsystem
Bitte hilf auch ihm kraft Deines Heiligen Geistes zur Besserung seines / ihres Wesens.
Bitte mache,
daß er/sie die Heilsgewißheit ergreift,
daß er/sie lernt,
die geistliche Waffenrüstung zu nutzen,
die  Geister zu scheiden,
die Prioritäten recht zu setzen
daß er sich von Deinem Heiligen Geist helfen läßt,
die Altlasten falscher Gedankengänge, Vorstellungen und schlechter Gewohnheiten abzutun,
daß er Dein Wort und Deine Weisungen  so versteht,
wie es Dein Heiliger Geist versucht, einem jeden von uns mit viel Liebe und Geduld zu erklären,
und nahezubringen,
daß es fruchtbringend und hilfreich in unserem Leben sei.

Amen.

*
geltend für m. &. w.

BossCo139
Erstellt am 23.11.2015 um 10:39 Uhr --
Veröffentlicht am 27.11.2015 um 09:45 Uhr

********************************************************************************************

Gebet für einen betagten Glaubensbruder* 

Lieber Vater im Himmel,

auch XY lege ich Dir an Dein liebendes Herz.
Bitte, führe ihn, daß er/sie unbeirrbar auf dem geraden aber schmalen Wege des unverfälschten Glaubens an Dich als den wahren Dreieinigen GOTT wandelt, weder nach rechts noch nach links abweichend, alles, was Dir nicht wohlgefällig ist, abtuend und verwerfend,
damit er/sie am Ende seines/ihres Weges als ein seliges Gotteskind durch die offene Himmelstür in Dein heiliges Reich eingeht.
Bitte, beschütze und bewahre ihn/sie und auch sein/ihren Hausstand, solange er auf Erden lebt.

Amen.

*geltend für m. & w.

BossCo139
Erstellt am 09.07.2017 um 17:47 Uhr --
Veröffentlicht am 13.07.2017 um 09:09 Uhr

********************************************************************************************

Gebet um Glaubenstreue für Irritierte und Verunsicherte

Unser heiliger Dreieiniger GOTT, unser Vater im Himmel,

was auch immer Anlaß oder Grund sein mag,
daß ein Mensch Gefahr läuft,
das biblische Fundament unter den Füßen zu verlieren,
Du, HERR, schaust in sein* Herz und kennst seine Beweggründe und weißt,
was ihn/sie schwanken läßt. 

Doch Dein Heiliger Geist treibt mich, für ihn zu bitten:
Du hast versprochen,
daß Du Dir keines Deiner Schafe aus Deinen Händen reißen läßt. s. Joh. 10:28-29.
Deshalb bitte ich Dich von ganzem Herzen als den guten Hirten Deiner Herde,
auch für XY,
daß er unbeirrbar bleibt im Glauben,
und abtut alles, was den Götzen dient,
daß er weder nach rechts noch nach links abweicht, s. Spr. 4:26-27
sondern bleibt auf dem geraden, jedoch schmalen Weg,
der hinführt zu der engen Pforte, s. Mt. 7:13-14,
die offen ist für diejenigen, die da selig sind
zur Stunde ihrer Abberufung oder Entrückung.

Amen.

*geltend für m. & w.


BossCo139 – Erstellt am 15.01.2017 um 14:35 Uhr --
Veröffentlicht am 19.01.2017 – 09:13 Uhr

********************************************************************************************

Gebet zum Studium problematischen Lehrstoffes ...

Bitte HERR,
hilf mir Deinem Heiligen Geist zum rechten Verständnis dessen, was Du mir zum Studium in die Hände gelegt hast, daß ich es in Deinem Sinne verstehe.

In Gehorsam stelle ich mich unter den Schutz Deines Heiligen Geistes.
Bitte, HERR, beschütze und mache mich unempfänglich für alle Irrlehren,
mögen sie noch so sehr in den Ohren jucken und die eigene sündige Eitelkeit schmeicheln.

Um die Gabe der Geisterscheidung bitte ich Dich,
daß ich nur das annehme, was Du als gut, heilig und recht befindest
und alles verwerfe, was Du als lästerlich, sündhaft und verwerflich verurteilst.
damit ich keinen Anteil habe an den Übeln der Übertreter.

Amen.

BossCo139 --
Erstellt am 23.03.2013 um 13:14 Uhr

********************************************************************************************

Gebet um Weisheit im Umgang mit weltlichen Nachrichten und Informationen

Unser heiliger Dreieiniger GOTT und Vater im Himmel,

für XY bitte ich Dich um Weisheit
im Umgang mit weltlichen Nachrichten und Informationen,
daß er* nicht deren Lügen aufsitzt, und sich dadurch versündigt
an redlichen Bürgern oder gar Glaubensgeschwistern,
indem er ein falsches Zeugnis über sie gibt.

Da XY ebenfalls zur Gemeinde CHRISTI gehört,
und somit der Heilige Geist in ihm wohnt,
und Du ihm auch die technische Ausrüstung anvertraut hast,
ist es ihm ein Leichtes, kraft des Heiligen Geistes die Wahrheit zu erkunden.

Bitte, lieber Vater im Himmel,
rühre sein Herz an und leite sein Gewissen in diesem Sinne recht,

Amen.
 
*geltend  für m. &. w.
 
BossCo139

Erstellt am 20.01.2018 um 16:58 Uhr --
Veröffentlicht am 22.01.2018 um 14:58 Uhr --
Aktualisiert am 21.05.2018 um 14:39 Uhr

********************************************************************************************

Gebet um den Schutz GOTTES vor den Widersacherkräften        

Unser Heiliger Dreieiniger GOTT,

ich unterordne mich ganz und gar dem Gehorsam Deines Heiligen Geistes, Der uns bezeugt,
daß Du in CHRISTUS JESUS der absolute endgültige ewige Sieger bist
über alle Mächte, Herrschaften und Gewalten der Finsternis und des Bösen.
Dich, Du allmächtiger GOTT, bitte ich,
daß Du mich und alles, was Du mir anvertraut und beigeordnet hast, beschützt und bewahrst
vor den Angriffen und Anschlägen Satans, des Teufels.
Und im Wissen um die Feigheit, List und Niedertracht des Widersachers
bitte ich Dich ebenfalls um Deinen vollumfänglichen Schutz für alle meine Glaubensgeschwister in unserem Hauskreis
und in unserer Nachbarschaft.

Amen.

BossCo139
--
Erstellt am 13.06.2019 um 09:58 Uhr --
Erstellt am 17.07.2019 um 09:39 Uhr --                 
Aktualisiert am 11.08.2019 um 13:40 Uhr

********************************************************************************************

Gebet um Schutz der Mission in Deutschland

Unser heiliger Dreieiniger GOTT, unser Vater im Himmel,

für unser irdisches Vaterland Deutschland
bitte ich Dich um Erbarmen, Gnade, Hilfe und Schutz
um der Glaubensgeschwister willen, die hier einheimisch sind
und derer, die hier Zuflucht vor ihren Verfolgern gefunden haben,
daß wir hier gemeinsam frei und segensreich unseren Glauben in CHRISTO leben dürfen
und auch für Sein Evangelium eintreten,
um mitzuhelfen, die Gute Saat der Frohen Botschaft auszustreuen,
damit noch möglichst viele Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit kommen,
das ewige Leben haben
und Du Dich in ihnen verherrlichen kannst.

Amen.

BossCo139
Erstellt am 09.08.2019 um 07:49 Uhr --
Veröffentlicht am 06.09.2019 um 13:29 Uhr

********************************************************************************************

Gebet für bedrängte Gemeinde(n) im Glaubenskampf

Unser  GOTT, Der Du der Lebendige bist, unser Vater im Himmel,

Selig sind, die das Wort GOTTes hören und es bewahren. Lk. 11:28
so steht es in der Heiligen Schrift
und so versprach es JESUS CHRISTUS, all denen, die es ernst meinen mit dem Glauben an Sein Evangelium,
und die diese gute Saat in die ungläubige, verfinsterte Welt ausstreuen.

Die kirchlichen, d.h. von Menschen organisierten Gemeinden, die sich daran halten, sind rar geworden.
Doch einige leben unter dem Worte GOTTes
und deren Ältesten, Leiter, Pastoren, Pfarrer und Seelsorger predigen Dein Wort getreulich gemäß der reinen Lehre.
Zu diesen Gemeinden zählt auch die XY-Gemeinde.
Wegen ihrer Treue ist sie unter den Beschuß der Feinde des Evangeliums CHRISTI geraten,
sowohl der weltlichen Feinde
als auch einer weltförmigen, dem Zeitgeist hörig gewordenen evangelischen  'Kirche'.
Und deshalb legen wir hier unsere herzliche Fürbitte für die Streiter für das Evangelium an Dein liebendes Vaterherz.
Denn Gebet und Fürbitte um  Deine Hilfe ist notwendig, um die Kraft und das Rüstzeug zu bekommen
um zu bestehen in diesem Glaubenskampf und das Feld zu behalten wider Deine Feinde, wider diejenigen, die das Evangelium hassen.
So bitten wir Dich, unser GOTT, für diese Gemeinde und ihre Glieder in Bedrängnis um Deine Gnade und Hilfe,
denn ohne Deine Gnade, Deine Hilfe und Deinen Segen, vermögen wir nichts Rechtes zu vollbringen:
– Bitte schenke ihnen die Beharrlichkeit, die Unbeirrbarkeit und die Weisheit, welche sie benötigen, um in diesem geistlichen Kampf das Feld zu behalten.
– Bitte führe sie, daß sie die Waffenrüstung des Lichts, die Du ihnen gegeben hast, in der rechten Weise nutzen.
– So es Dein Wille ist, füge es, daß die Gemeinde ihren Pastor weiterhin behält.
Auch bitten wir Dich darum,
– daß diese Gemeinde als ein hoffnungsvolles Beispiel und Vorbild für andere Gemeinden (in ähnlichen Situationen) dient,
– daß sie eine Zuflucht für Glaubensflüchtlinge bleibt,
– daß das Gotteshaus ein solches bleibt und nicht als Götzentempel mißbraucht und entweiht wird.
– Bitte führe die Gemeindeglieder, daß sie an Beharrlichkeit, Glaubenskraft und Mut erstarken,
ebenso an Zusammenhalt.
– Wo es notwendig ist, führe jedoch eine Scheidung herbei.
– Auch bitten wir Dich, daß Du die Gemeinde und ihre Glieder schützt vor gewalttätigen Übergriffen
und sie wappnest wider die Intrigen derer, die das Werk des Widersachers betreiben.  

– Bitte, unser GOTT und Vater im Himmel,
erhöre dieses, unser Gebet, und führe alles zum Besten für diese Gemeinde und für alle,
die im Kampf des Glaubens für das Evangelium CHRISTI stehen.

– Bitte halte uns fest, daß wir unbeirrbar und mit reinem Herzen geduldig ausharren –
ein jeder an seinem Ort und bei seinem Werk, wo Du ihn hingestellt hast –
doch fest in der seligen Hoffnung, in der Nah-Erwartung,
daß Dein lieber Sohn und unser Heiland, CHRISTUS JESUS, in Bälde kommt,
Seine Heilige Gemeinde zu entrücken – Maran’atha!

Wir bitten Dich in allen Dingen, so, daß Dein Wille geschehe.

Amen.

BossCo139  
Erstellt am 19.03.2015  um 09:29 Uhr

********************************************************************************************

Gebet für bedrängte Gemeinde(n) im Glaubenskampf - Kurzfassung

Unser GOTT, Der Du der Lebendige bist, unser Vater im Himmel,

Selig sind, die das Wort GOTTES hören und es bewahren. Lk. 11:28 – so steht es in der Heiligen Schrift und so versprach es JESUS CHRISTUS, all denen, die es ernst meinen mit dem Glauben an Sein Evangelium, und die diese gute Saat in die ungläubige, verfinsterte Welt ausstreuen.
Denn Gebet und Fürbitte um  Deine Hilfe ist notwendig, um Kraft und Rüstzeug zu bekommen in diesem Glaubenskampf wider Deine Feinde, wider diejenigen, die das Evangelium hassen.
So bitten wir Dich, unser GOTT, für diese Gemeinde und ihre Glieder in Bedrängnis um Deine Hilfe, denn ohne Deine Hilfe und Deinen Segen vermögen wir nichts Rechtes zu vollbringen:
Bitte führe sie, die gesamte Gemeinde,
daß auch weiterhin unbeirrbar bleibt in ihrem Glauben an das Evangelium CHRISTI,
daß das Evangelium freimütig und unverfälscht von der Kanzel ihres Gotteshauses gepredigt und in allen Unterweisungen verkündet wird,
daß die Glieder der Gemeinde aus der Kraft des Evangeliums CHRISTI, das allein selig macht, leben,
daß die Glieder der Gemeinde im Geist und in der Wahrheit beharrlich und getreulich im Gebet bleiben – auch in der Fürbitte füreinander und für alle Heiligen,
daß die Glieder der Gemeinde die vollständige geistliche Waffenrüstung nutzen und sie das Feld behalten in dem Kampf des Glaubens.

Bitte, HERR, führe sie so, daß sie Dir wohlgefällig sind, sie Deines Segens teilhaftig werden und unter Deinem Schutz und Schirm wandeln.

Amen.

BossCo139
Erstellt am 15.04.2015 um 10:59 Uhr --
Veröffentlicht am 22.04.2015 um 16:29 Uhr

********************************************************************************************

Gebet für Israel und Deutschland

Unser Vater im Himmel,

auch für Jerusalem, Israel bitte ich Dich und für mein irdisches Vaterland, Deutschland,
für Deine Heilige Gemeinde auch in unseren beiden Ländern.

Bitte füge noch möglichst viele Menschen zu der Gemeinde CHRISTI hinzu -
auch aus unseren beiden Ländern und von unseren jeweiligen Landsleuten.

Bitte Herr, beschütze Israel um Deines Bundes, Heilsplanes, und der jüdischen Glaubensgeschwister willen.
Auch für Deutschland bitte ich Dich um Erbarmen, Gnade, Hilfe und Schutz 
um der Glieder Deiner Heiligen Gemeinde willen,
die hier einheimisch sind und um derer willen, die hier vor ihren Verfolgern Zuflucht gefunden haben.

Für die Obrigkeit unseres Landes bitte ich Dich, HERR, in dem Sinne von 1. Timotheus 2;2, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit,
d.h. unseren Glauben ungehindert ausüben dürfen,
und dieses unter der Führung Deines Heiligen Geistes auch wirklich tun -
in allen Stücken, in Dir wohlgefälliger Art und Weise.

Auch bitte ich Dich HERR, daß Du noch möglichst viele Funktionäre und Politiker bekehrst,
daß sie die Schändlichkeit ihres irdischen Treibens einsehen,
und tätige, zeugnishafte Reue üben für das,
was sie Dir, den Deinen, den redlichen Bürgern unseres Landes, Deinem Bundesvolk, den Juden und Erez Israel
durch ihre verlogene Politik angetan haben.
Die aber, die Dir wohlgefällig sind, segne, leite und bestärke auf dem rechten Wege,
daß Du Dich in ihnen verherrlichen kannst.

Amen.

BossCo139 --
Erstellt am 23.03.2013 um 13:19 Uhr --
Aktualisiert am 05.11.2016 um 09:39 Uhr

********************************************************************************************

Gebet für redlich Funktionäre, Politiker und andere Verantwortungsträger

Unser Heiliger Dreieiniger GOTT,

Du hast es in Deiner Freundlichkeit und Geduld gegenüber der Menschheit ermöglicht,
daß auch solche Funktionäre und Politiker ihres Amtes walten,
bei denen die Bösartigkeit und Machtgier nicht durchgeschlagen hat,
die um Redlichkeit bemüht sind.

So bitte ich Dich für diese Funktionäre und Politiker, die auf Dir wohlgefälligem Wege sind:
Bitte, führe sie auf diesem guten Wege weiter und rühre sie alsbald in ihrem Herzen an,
daß sie das Geschenk des Glaubens an Dich in CHRISTUS JESUS willig annehmen,
und Du sie segnen kannst, und sie Deinen Segen durch ihr Beten und Wirken weitergeben
an die Bürger ihres jeweiligen Landes, die ihnen durch die ihnen verliehenen Ämter anvertraut sind
– vor allem aber zugunsten des Wirkens der Gemeinde CHRISTI bis zu ihrer Entrückung.

Amen.

BossCo139
Erstellt am 22.10.2016 um 14:39 Uhr --
Veröffentlicht am  29.12. 2016 um 09:23 Uhr --
Aktualisiert am 21.03.2017 um 09:49 Uhr

********************************************************************************************

Gebet um Frieden in Europa

GOTT, unser HERR und Heiland,
sehr wohl bekannt ist mir, daß die Regierungen Europas sich mehrheitlich entschieden haben,
auf den Bezug auf Dich, GOTT, als die höchste Instanz in der EU-Verfassung zu verzichten,
ich bin mir auch darüber im Klaren, daß die Staaten Europas große Schuld auf sich laden.
Jedoch um Deiner Heiligen Gemeinde willen bitte ich Dich,
mache, daß der Frieden hier in Europa erhalten bleibt,
um der Glaubensgeschwister willen, die hier einheimisch sind
und um der Glaubensgeschwister willen,
die hier in Europa Zuflucht vor ihren mörderischen Häschern gefunden haben bzw. noch suchen.
Bitte erbarme Dich derer, die wegen ihres Glaubens an Dich so barbarisch verfolgt werden,
daß ihnen in ihrer Heimat nur noch bleibt, abgeschlachtet zu werden.
Für diese verfolgten Glaubensgeschwister bitte ich Dich,
daß Du es ermöglichst, daß sie hier Hilfe und Schutz vor ihren Verfolgern erhalten,
damit sie ihren Glauben an Dich in CHRISTUS JESUS ungehindert und segensreich leben dürfen
und wir, die Einheimischen, unter diesen, noch guten Bedingungen, eifrig Zeit auskaufen
um des Evangeliums CHRISTI willen.

Amen.

BossCo139
Erstellt am 24.08.2015 um 09:45 Uhr --
Erstellt am 27.08.2015 um 08:15 Uhr

********************************************************************************************

Gebet um Frieden in Europa – Kurzfassung

GOTT, unser HERR und Heiland,
sehr wohl bekannt ist mir, daß die Regierungen Europas sich mehrheitlich entschieden haben,
auf den Bezug auf Dich, GOTT, als die höchste Instanz in der EU-Verfassung zu verzichten,
ich bin mir auch darüber im Klaren, daß die Staaten Europas große Schuld auf sich laden.
Jedoch um Deiner Heiligen Gemeinde willen bitte ich Dich,
mache, daß der Frieden hier in Europa erhalten bleibt,
um Deiner Heiligen Gemeinde willen
um der Glaubensgeschwister willen, die in den Ländern Europas einheimisch sind
und um derer willen, die hier in den Ländern Europas vor ihren mörderischen Häschern Zuflucht gefunden haben und suchen.
Bitte mache, daß sie (die Glaubensgeschwister) hier Hilfe und Schutz erhalten,
daß sie ihren Glauben an Dich in CHRISTUS JESUS frei und segensreich ausüben dürfen.

Amen.

BossCo139
Erstellt am 04.11.2015 um 08:49 Uhr --
Veröffentlicht am 06.11.2015 um 08:34 Uhr 

********************************************************************************************

Gebet für durch geistlichen Mißbrauch gefangene Menschen

Unser GOTT, Der Du heilig und allmächtig bist, unser Vater im Himmel,

in der Heiligen Schrift versprichst Du:
ICH will das Verlorene wieder suchen und das Verirrte zurückbringen
und das Verwundete verbinden und das Schwache stärken … – Hes. 34:16.
Auch steht geschrieben:
Du bist der gnädige GOTT, unser Heiland, welcher will,
daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen – 2. Tim. 2:4.

Deshalb wende ich mich an Dich mit dieser Fürbitte für die, die Dich suchen und dennoch in die Fänge von betrügerischen Seelenfängern geraten sind.
Diese Suchenden wähnten sich auf rechtem Wege und stolperten doch in die Netze der Verführer.
Und deshalb bitte ich Dich inniglich, HERR, daß Du die Herzen der Verirrten anrührst, daß sie sich von den falschen Propheten abwenden, die sie ins Verderben führen wollen.
Bitte wende ihr geistliches Gefängnis und führe sie aus der Finsternis der Irrlehren und Lügen in das reine Licht des Evangeliums der Gnade.
Bitte zerbrich die Ketten der Gefangenschaft, entreiße sie den Krallen des Widersachers und den Fallstricken seiner Diener und lege sie in die liebevollen Hände Deines Sohnes JESUS CHRISTUS, des guten Hirten aller, die Dich von ganzem Herzen suchen – Joh. 10:1-17.
Ihr werdet Mich suchen und finden.
Denn so ihr Mich von ganzem Herzen suchen werdet,
so will Ich Mich von euch finden lassen, spricht der HERR,
und will euer Gefängnis wenden, …– Jer. 29:13-14.

Und weil Du auch mich in Deiner unfaßbaren Barmherzigkeit und Gnade aus dem Irrlicht in das reine Licht der Wahrheit gerettet und als Dein Kind angenommen hast, bitte ich Dich auch für diese Verirrten, daß Du Dich ihrer erbarmst, daß sie nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben und Du Dich in ihnen verherrlichen kannst.

Amen.

BossCo139
Erstellt am 28.10.2015 um 11:49 Uhr --
Veröffentlicht am 29.10.2015 um 08:28 Uhr --
Aktualisiert am 28.10.2016 - um 13:13 Uhr

********************************************************************************************

Gebet um Hilfe für verfolgte Glaubensgeschwister

Unser heiliger Dreieiniger GOTT, unser Vater im Himmel,

… so bitte ich Dich auch für alle heiligen Märtyrer,
daß Du Dich ihrer erbarmst und ihre Gefangenschaft und Verfolgung wendest
und sie gemäß Deines weisen Ratschlusses in sichere Gefilde führst –
ob in die himmlischen oder in irdische Regionen, dieses sei ganz und gar Dir anbefohlen.

Für die Glaubensgeschwister, die wegen ihres Glaubens in CHRISTO gefangen sind,
bitte ich Dich um die Kraft zum Ausharren
jedoch auch,
daß Du eilst, um sie aus ihrer grausamen qualvollen Lage zu befreien oder zu erlösen
und um sie an einen Ort der Sicherheit, Heilung, Geborgenheit und des Friedens führen,
wohin die Menschenschlächter nicht herzukommen können.

Für die Glaubensgeschwister, die aus dem gleichen Grunde von Abschiebung bedroht sind,
bitte ich Dich, daß Du sie mit Klugheit und Redlichkeit rüstest,
jedoch auch,
daß Du die Dinge so führst und leitest,
daß sie alsbald dauerhaftes Bleiberecht in unserem Lande bekommen
und ihren Glauben an Dich und Dein Heiliges Evangelium frei und segensreich ausüben dürfen.

BossCo139
Erstellt am 16.10.2019 um 09:13 Uhr --
Veröffentlicht am 24.10.2019 um 09:35 Uhr

********************************************************************************************

Gebet um Hilfe für die verfolgten Christen und Flüchtlinge vor dem Islam

Unser Heiliger Dreieiniger GOTT, lieber Vater im Himmel,

um der großen Not derer, die als Christen verfolgt werden,
bitte ich Dich:
zerschlage die christenfeindlichen Netzwerke im In- und Ausland
und entmachte auch deren politischen Auftraggeber,
und ersetze sie durch Verantwortungsträger,
die Du gesegnet hast mit einem mitfühlenden Herzen für die verfolgten Christen,
und rüste sie auch mit einem wachsamen Gespür wider die listigen Simulanten und Kostgänger,
die sich in unserem Lande Leistungen ergaunern wollen, die ihnen absolut nicht zustehen.

Für diejenigen, die aus Furcht vor dem teuflischen Islam hier Zuflucht gefunden haben,
bitte ich Dich, daß Du sie alsbald in ihrem Herzen anrührst,
daß sie das Geschenk des Glaubens an Dich und Dein heiliges Evangelium dankbar willig annehmen,
damit sie nicht nur zeitlich gerettet sind, sondern auch das ewige Leben haben,
und Du Dich in ihnen verherrlichen kannst.

Amen.

BossCo139
Erstellt am 26.04.2019 um 10:59 Uhr --
Veröffentlicht am 13.06.2019 um 11:49 Uhr

********************************************************************************************

Gebet für Verfolgte und Märtyrer des Glaubens

Unser heiliger, Dreieiniger GOTT, unser Vater im Himmel,

für die Verfolgten und alle heiligen Märtyrer bitte ich Dich,
daß Du ihre Gefangenschaft und Verfolgung wendest,

und sie gemäß Deines weisen Ratschlusses in sichere Gefilde führst –
ob in die himmlischen oder in irdische Regionen –

dieses sein ganz Dir anbefohlen.

Für die Gefangenen um des Glaubens in CHRISTO JESU willen
bitte ich Dich für sie sowohl um die Kraft des Ausharrens als auch Widerstehens,
als auch, daß Du eilst, sie aus ihrer grausamen, qualvollen Gefangenschaft zu befreien
oder zu erlösen
und sie an einen Ort der Sicherheit, des Friedens und der Geborgenheit zu führen,
zu dem kein Menschenmörder, Menschenschänder oder Menschenschlächter herzu-kommen kann.

Für die von Abschiebung bedrohten Glaubensgeschwister bitte ich Dich
um die Klugheit und Redlichkeit, derer sie bedürfen für ihren Gang in die Amtsstuben.

Doch da dieses allein nicht mehr ausreichend ist, sondern sogar Ablehnung bewirkt,
bitte ich Dich auch darum, daß Du für sie die Dinge so führst und leitest,

daß sie doch alsbald ein dauerhaftes Bleiberecht hier in Deutschland erhalten,
damit sie ihren Glauben an Dich und Dein heiliges Evangelium frei und segensreich ausüben dürfen.


Für Deine getreuen Evangelisten und Missionare, die unter Gefahren ihren Dienst tun,

bitte ich Dich, daß Du sie auf sicheren Pfaden führst,
und ihre Häscher diesbezüglich mit Blind- und Taubheit schlägst,

daß sie nicht hören, nicht sehen und nicht wissen,
wo Deine getreuen Säer die gute Botschaft ausstreuen,damit sie ungetrübt, die Herzen all derjenigen erreicht,
die sich innig nach Deinen Worten des ewigen Lebens und Deiner Wahrheit sehnen.

Für alle, die ich Dir namentlich an Dein heilig-liebendes Herz lege,
bitte ich Dich, daß Du nicht verziehst,ihnen entsprechend ihrer jeweiligen Notlagen,
in denen sie sich befinden, zu helfen.

Bitte HERR,
erbarme Dich Deiner Getreuen und wende ihre Bedrängnis oder Drangsal zum Guten.

 Amen.

BossCo139
Erstellt am 07.12.2019 um 10:13 Uhr --
Veröffentlicht am 12.12.2019 um 14:23 Uhr --

****************************************************************************************************

Gebet für Rückführung von katholischen, koptischen, orthodoxen usw. Glaubens-Flüchtlingen zur reinen Lehre des Evangeliums CHRISTI …

Unser heiliger Dreieiniger GOTT,

wir wissen, daß es nur einen schmalen Weg gibt, der in Dein ewiges himmlisches Reich führt, daß in keinem anderen das Heil ist und auch kein anderer Name ist unter dem Himmel
den Menschen gegeben als der CHRISTI JESU, durch den wir selig werden, s. Apg. 4:12.

Dennoch hat der Widersacher durch das Ausstreuen von Irrlehren auch unter den Christen Spaltungen verursacht, die zu unterschiedlichen Bekenntnisrichtungen mit unbiblischem ‚Beiwerk‘ – Traditionen – geführt haben.

So sind viele suchende Seelen unbewußt und unfreiwillig Gefangene und Getäuschte.
Auch sie leiden unter der Verfolgung durch die antichristlichen Regimes und suchen ihre Freiheit in den Ländern des ‚Westens‘.

Ihre Gefangenschaft ist jedoch noch nicht beendet, wenn sie ein ‚westliches‘ Land erreicht haben, denn sie haben die Wahrheit der ungefärbten heilsamen Lehre des Evangeliums CHRISTI noch nicht ergriffen, die sie bräuchten, um selig zu werden,
denn was nicht aus den wahren Glauben geschieht, das ist SündeRöm. 14:23.

Deshalb bitte ich Dich inniglich, Der Du willst, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen – 1. Tim. 2:4, daß Du diese in die Irre geleiteten Schafe aus der geistlichen Dämmerung ins Licht führest und leitest, daß ihnen der Weg zu einer dem heiligen Evangelium getreuen Unterweisung gewiesen wird.
Dazu aber auch, daß ihnen ihr Herz aufgeschlossen und ihr Verstand verständig werde für Wahrheit, die sie dann nicht mehr sehen in dem Zerrspiegel ihrer unseligen pseudochristlichen Konfession.

Bitte, GOTT, führe Dein gutes Werk, daß Du an ihnen begonnen hast, zu dem guten Ende, daß Du Dich in ihnen verherrlichen kannst und sie zur heiligen Gemeinde CHRISTI zählen.

Amen.

BossCo139
Erstellt am 25.08.2016 um 15:29 Uhr - Veröffentlicht am 29.09.2016 um 08:58 Uhr

********************************************************************************************

Gebet für missionsferne Heiden 

Unser GOTT, Der Du heilig und allmächtig bist, unser Vater im Himmel,
in der Heiligen Schrift versprichst Du:
ICH will das Verlorene wieder suchen und das Verirrte zurückbringen
und das Verwundete verbinden und das Schwache stärken … – Hes. 34:16.
Auch steht geschrieben:
Du bist der gnädige GOTT unser Heiland, welcher will,
daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen – 2. Tim. 2:4.
Deshalb wende ich mich an Dich mit dieser Fürbitte für die Verlorenen, die durch Evangelisten kaum zu erreichen sind.
Der irdischen Hölle, der IS-Sklaverei, sind sie doch noch nicht der ewigen Verdammnis entronnen.
Im Bewußtsein dieser Gefahr und Not, über die sie selber wegen ihrer Religion unwissend sind, bitte ich Dich, daß Du Dich ihrer, der befreiten Flüchtlinge und ihrer irdischen Retter erbarmen mögest.

Ich bin mir im Klaren darüber, daß ich Dich um eine beachtliche Anzahl von Wundern bitte.
Doch:
Du bist der GOTT, Der Wunder tut,
Du hast Deine Macht bewiesen unter den Wolken – Ps. 77:15.
Um Deines Namens und Deiner Barmherzigkeit willen lege ich Dir diese Irregeleiteten, Verlorenen an Dein Herz, daß Du meine Fürbitte erhören ihnen helfen mögest. 

In allem bitte ich jedoch, daß Dein Wille geschehe.

Amen. 

BossCo139
Erstellt am 03.08.2015 um 09:45 Uhr --
Veröffentlicht am 06.08.2015 um 08:48 Uhr

********************************************************************************************

Gebet zur Entrückung

Lieber HERR JESUS CHRISTUS,
bitte hüte unsere Herzen,
halte unsere Herzen fest, 
halte uns ganz und gar fest,
daß wir in Dir bleiben und Du in uns,
daß wir mit dabei sind,
wenn sich unsere selige Hoffnung erfüllt,
wenn die große heilige ‚Alija‘* geschieht,
und wir vom Glauben zum Schauen kommen,
wir Dich schauen von Angesicht zu Angesicht
in der herrlichen Erscheinung Deiner Majestät
und wir gänzlich ungetrübt Deine Worte des ewigen Lebens gänzlich  empfangen.
Amen.

*Alija – (hebr.) Aufstieg

BossCo139 --
Erstellt am 19.12.2017 um 12:13 Uhr --
Veröffentlicht am 04.01.2018 um 11:09 Uhr --
Aktualisiert am 26.01.2018 um 10:13 Uhr

********************************************************************************************
********************************************************************************************

 


GOTTES Sohn wurde Mensch und lebte unter uns Menschen
Wirh aben Seine göttliche Herrlichkeit gesehen,
wie sie GOTT nur Seinem eingeborenen Sohn gibt:
In CHRISTUS sind GOTTES Barmherzigkeit und Liebe wirklich zu uns
gekommen
- Joh. 1:14.

Meine Hilfe kommt vom HERRN, Der Himmel und Erde gemacht hat
- Ps. 121:1.

*******************************************************************

BossCo139 --
Seite erstellt am 23.11.2019 um 11:13 Uhr --
Aktualisiert am 12.12.2019 um 14:29 Uhr